Ruhr Museum

Wanderführer

Der Wanderführer beschreibt nicht nur die einzelnen Stationen ausführ­lich und dies nicht nur im Text, sondern auch mit hervorragenden historischen und aktuellen Fotos. Darüber hinaus erschließt er die insgesamt 12 Stationen mit Kartenmaterial, das das Katasteramt der Stadt Essen und der Regional­verband Ruhr zur Verfügung gestellt haben. Er ist auf der einen Seite eine wunderbare Ergänzung zur Ausstellung, gleichsam wie ein Katalog, und zugleich eine ganz eigenständige Publikation, mit der nun jeder allein und unabhängig von geführten Gruppen durch die Kulturlandschaft wandern kann.

Der Wanderführer ist der erste Band der "Kleinen Schriftenreihe" des Ruhr Museums, die im Klartext-Verlag erscheint.

72 Seiten, 13 Karten, 39 Abbildungen, Klartext Verlag, Essen 2013, 8,95 €
ISBN 978-3-8375-1014-0


Anfahrt und Lageplan

Weitere Informationen und Buchungen beim Besucherdienst Ruhr Museum